Aktivitäten 2023 Abt. Oberderdingen

06.01.2023 - Teilnahme am Neujahrsempfang der Gemeinde Oberderdingen

Nach zwei Jahren Coronapause fand am Freitag, 06.01.23 dieses Jahr wieder ein Neujahrsempfang statt. Dazu hatte die Gemeinde Oberderdingen traditionell am Dreikönigstag nachmittags in die Aschingerhalle eingeladen. Wie gewohnt nahm daran auch eine Abordnung der Feuerwehr Oberderdingen mit Kamerad*innen aller drei Abteilungen rund um die Führungsriege teil.

Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßte zu Beginn des 36. Empfangs die rund 450 Gäste, darunter neben seinen Amtskollegen der Nachbarorte auch zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger, Vertreter von Politik, Handwerk, Industrie und Handel, Kirchen, Institutionen sowie der örtlichen Vereine.

Nowitzki hielt in seiner Neujahrsrede eine Rückschau auf das durch die Krisen geprägte Ortsgeschehen in den vergangenen Jahren, blickte aber auch in die Zukunft und ging dabei vor allem auf die „Goldene Hochzeit“, den 50sten Geburtstag der Gemeinde Oberderdingen mit Flehingen und Großvillars ein, die in diesem Jahr gefeiert werden kann.

Als Gastredner hielt Landrat Dr. Christoph Schnaudigel eine Ansprache und berichtete mit so mancher Anekdote gespickt aus 50 Jahren Gemeindegeschichte von Oberderdingen.

Im Anschluss an den von den Musikvereinen Oberderdingen und Flehingen umrahmten offiziellen Teil waren die Gäste zu einem Umtrunk eingeladen, bei dem nebenbei viele Gespräche untereinander geführt werden konnten.

Fotos: A. Bäuerle, S. Bratzel (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Neujahrsempfang_2023
  • 02_Neujahrsempfang_2023