Aktivitäten 2022 Abt. Oberderdingen

30.01.2022 - Übernahmen von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung Oberderdingen

Oberderdingen. Seit dem Jahreswechsel 2021/2022 verstärken zwei junge Kameraden, die von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Wehr gewechselt waren, die Einsatzmannschaft der Abteilung Oberderdingen. In Zeiten der Coronapandemie fand der Wechsel in aller Stille und nicht wie üblich bei der Abteilungsversammlung statt, da diese in 2022 erneut nicht wie gewohnt und vorgesehen zum Jahresbeginn stattfinden konnte.

Zum zweiten Mal können wir dabei teilweise schon fast „fertige“ Kameraden mit abgeschlossener Grundausbildung (Truppmann Teil 1) und Sprechfunkausbildung in die aktive Wehr übernehmen.

Wir wollen sie hier kurz vorstellen, was umso wichtiger ist, denn die offizielle Übernahme gab es ja (noch) nicht.