Aktivitäten Gesamt

07.07.2012 - Spalier bei Hochzeit von Maren & Patrick

Hochzeit GschwindtOberderdingen/Sternenfels. Das berühmte „Ja“-Wort gaben sich unser Kamerad Patrick und seine Frau Maren am Samstag, 07. Juli 2012 in der evangelischen Kirche in Sternenfels, nachdem sie bereits im vergangenen Monat standesamtlich getraut wurden.

Die Feuerwehr war, wie es sich gehört, selbstverständlich auch zur Stelle, stand mit etlichen Kameraden Spalier, und überbrachte dem Brautpaar die Glückwünsche der Abteilung Oberderdingen für die weitere gemeinsame Zukunft. Auch die Jugendfeuerwehr, in der Patrick bereits seit vielen Jahren aktiv mitwirkt, beglückwünschte die Beiden mit einer großen Anzahl an Kindern und Jugendlichen beim Spalierstehen.

Vor der Feier musste das Brautpaar allerdings nach alter Sitte eine ihnen von der Feuerwehr gestellte Aufgabe meistern. In diesem Fall mussten sich der Bräutigam und seine Angetraute von der Drehleiter aus mit der Kübelspritze ein kleines Feuer in einer Holzhütte löschen. Selbstverständlich konnten beide die Aufgabe mit Bravur meistern, und konnten danach noch einige Momente in luftiger Höhe über Sternenfels genießen.

Am Burrainhof in Sternenfels-Diefenbach, wo die Feierlichkeiten stattfanden, standen dann die Kameraden nochmals Spalier um die Gäste dort willkommen zu heißen. Nach einem anschließenden Gruppenfoto wurden dann alle Mitglieder der Feuerwehr zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Fotos: TP (Feuerwehr Oberderdingen)

• 03_Hochzeit-Gschindt
  • 04_Hochzeit-Gschindt