Einsätze 2023

22.02.2023 - 17.48 - Erkundung / Nachschau - Schmorgeruch in Wohnhaus, Hölderlinstraße, Kernort Oberderdingen

Oberderdingen. Am Mittwochabend, 22.02.23 wurde die Abteilung Oberderdingen telefonisch von einem Bewohner eines Wohnhauses in der Hölderlinstraße über einen Brand-/Schmorgeruch im Gebäude informiert und um eine Nachschau gebeten.

Nach dem Eintreffen an der genannten Örtlichkeit konnte noch ein leichter Schmorgeruch im Hauseingang und im Heizraum festgestellt werden. Die Kontrolle der Räume mit der Wärmebildkamera ergab jedoch keine Auffälligkeiten. Der Bewohner wurde entsprechend informiert und ihm wurde geraten, eine Fachfirma zur Überprüfung der Heizungsanlage (Wärmepumpe) hinzuzuziehen. Ansonsten waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Im Einsatz waren drei Feuerwehrangehörige um Kommandant Thomas Meffle mit dem Einsatzleitwagen ELW 1 von 17.48 Uhr bis 18.30 Uhr.