Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

Bekanntmachungen zu den Wahlen der Gesamtwehrführung

der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen im Jahr 2024.

Einsätze 2022

19.06.2022 - 14.32 - Brandeinsatz, DLK-Überlandhilfe, Erkundung/Nachschau - Gasgeruch, Sudetenstraße, Kürnbach

Flehingen/Kürnbach. Die Drehleiter der Abteilung Flehingen wurde am Sonntag, 19.06.22 um 14.32 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Kürnbach und Sulzfeld zu einem Brandeinsatz in die Kürnbacher Sudetenstraße alarmiert. Von dort wurde Gasgeruch in einem Wohnhaus gemeldet.

Nach dem Eintreffen der örtlichen Kräfte und der anschließenden Lageerkundung wurde im Kellerbereich des Betroffenen Gebäudes ein Gasgeruch festgestellt, Messungen ergaben jedoch keine Feststellung. Von der Feuerwehr wurde das Haus umgehend evakuiert, der Gashahn geschlossen sowie Belüftungsmaßnahmen mit Hochdrucklüftern eingeleitet. Verletzt wurde niemand. Nach dem Eintreffen des Notdienstes des Gasversorgers wurde das Objekt an diesen übergeben. Die Besatzung der Flehinger Drehleiter musste nicht tätig werden.

Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neben den Kräften der Feuerwehr Kürnbach mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 8/18, dem Löschgruppenfahrzeug LF 8 und dem Mannschaftstransportwagen MTW, der Feuerwehr Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 auch acht Angehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12. Außerdem war der Rettungsdienst mit zwei Mitarbeiter*innen und einem Rettungswagen RTW von der Wache Kraichtal-Menzingen sowie die Polizei mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Revier Bretten und der Notdienst des Energieversorgers vor Ort. Einsatzende war für die Abteilung Flehingen gegen 15.30 Uhr.

Dazu der Facebookpost der FF Sulzfeld: