Einsätze 2021

22.05.2021 - 18.57 - Technische Hilfeleistung, Kleineinsatz - Baum über Fahrbahn, Verlängerung Gochsheimer Straße, Ortsteil Flehingen

Flehingen. Zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz wurde die Abteilung Flehingen am Samstagabend, 22.05.21 um 18.57 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zur Verlängerung der Gochsheimer Straße in Flehingen alarmiert. Dort hatte die Polizei nach einem recht stürmischen Tag einen umgestürzten Baum auf dem Wirtschaftsweg (ehemalige Verbindungsstraße Flehingen – Gochsheim), der Zufahrt zu den Aussiedlerhöfen am „Götzenberg“, zwischen dem jüdischem Friedhof und der Loesmühle (Hagenmühle) gemeldet.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle musste eine etwa 20 Meter lange Esche beseitigt werden, die aufgrund des Windbruchs mit der Baumkrone die komplette Fahrbahn blockierte. Zur Beseitigung des Baumes kam eine Motorkettensäge zum Einsatz.

Im Einsatz waren acht Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Mannschaftstransportwagen MTW. Weitere zwei Kräfte waren in Bereitstellung im Feuerwehrhaus. Die Polizei war mit zwei Beamten (SB) und einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war gegen 19.50 Uhr.