1990 - 2000

14.01.2017 - Bei der Christbaumsammlung wieder etliche Wagenladungen eingesammelt

Oberderdingen. Mit der Christbaumsammlung startete die Jugendfeuerwehr Oberderdingen wie seit Jahrzehnten üblich auch dieses Mal ins neue Jahr. Die Sammlung wurde bei allen drei Jugendabteilungen unserer Feuerwehr auf Samstag, 14.01.17 angesetzt und durchgeführt.

Die Jugendlichen und die Helfer der Einsatzmannschaft trafen sich gegen neun Uhr morgens im Feuerwehrhaus, um nach der Einteilung in fünf Sammelgruppen auch gleich voller Elan zur Tat schreiten zu können. In den zugewiesenen Sammelgebieten gingen die Kinder und Jugendlichen dann bei trockenem Wetter und winterlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt von Haus zu Haus, sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume und baten die Einwohnerschaft um eine Spende für die Jugendarbeit. Bereits nach kurzer Zeit waren die ersten Anhänger vollgefüllt mit Bäumen und wurden zum Häckseln nach Flehingen zum Abladeplatz gefahren.

Nach kleinen Pausen zum Mittagessen im Feuerwehrhaus – das Küchenteam hatte wieder eine leckere Stärkung mit Nudeln, Geschnetzeltem und Salat sowie als Nachtisch Waffeln parat – wurden die noch übrig gebliebenen Straßen abgesammelt, sodass wir schon am frühen Nachmittag die Sammelaktion erfolgreich beenden konnten. Nach getaner Arbeit ließen wir den Mittag bei Kaba, Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, auch für die Süßigkeiten, beim Küchenteam, bei allen Helferinnen und Helfern und bei Erich Glöckler, Manuel Härdt, Ralf Rieth, Gerd Schäfer und Werner Siegfried Striegel für die zur Verfügungsstellung ihrer Traktoren samt Anhänger.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Christbaumsammlung-2017
  • 02_Christbaumsammlung-2017