1990 - 2000

09.11.2016 - Jugendfeuerwehr Oberderdingen bewirtet beim Martinsumzug des Kindergarten "Ideenreich"

Oberderdingen. Am Mittwoch, 09.11.2016 fand der diesjährige Martinsumzug des Kindergartens "Ideenreich" in gewohnter Tradition statt. Rund 150 Kinder und Erwachsene trafen sich mit Ihren selbst gebastelten Laternen gegen 17.30 Uhr im Amthof vor dem Rathaus, um anschließend bei einem gemeinsamen Umzug mit Liedgesang das Martinsfest zu feiern.

Die Route des Umzugs führte vom Amthof über Dammweg und Badstraße am Reiterstadion vorbei zum Feuerwehrhaus. Den Abschluss des Zuges bildete eine Gruppe der Jugendfeuerwehr, die mit ihren flammenden Fackeln die Straßen zum erleuchten brachten.

Auf Anfrage des Elternbeirates des Kindergartens übernahm die Jugendfeuerwehr Oberderdingen die Bewirtung der Kinder und Erwachsenen. Sie wurden nach dem Umzug mit heißem Kinderpunsch und selbstgemachten Glühwein sowie heißen Würsten und Butterbrezeln verköstigt.

Am Lagerfeuer sangen die Kinder unter musikalischer Anleitung Ihrer Erzieherinnen abschließend einige Sankt Martins-Lieder.