1990 - 2000

17.12.2016 – Feuerwehr feiert Weihnachtsfeier mit Drei-Gänge-Menü

Oberderdingen. In langer Tradition findet bereits seit dem Gründungsjahr im Jahr 1885 bei der Feuerwehrabteilung Oberderdingen die jährliche Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss statt.

Die stellv. Abteilungskommandanten Sven Gedrat und Markus Weisert begrüßten daher am vergangenen Samstag, 17.12.2016 die rund 50 anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilung samt Ihren Partnern/-innen und blickten in einigen kurzen Worten auf das vergangene Jahr 2016 zurück.

Unter der Leitung von Bianca Pfeiffer übernahm auch in diesem Jahr wieder eine kleine Gruppe aus Mitgliedern der Einsatzabteilung die Zubereitung des Festessens.

Sie verwöhnten die Anwensenden zur Vorspeise mit einer Variation von Zwiebelküchlen, Schmalztöpfle mit Baguette, mariniertem Rahmkäse, gesalzenen Walnüssen und Landjäger in Spätburgunder.

Als Hauptgang gab es dann einen Schweinebraten mit Senfkruste, gerollte Kalbsschnitzel mit Chorizo und Käse und dazu Spätzle und selbstgemachte Semmelknödel.

Nach einer kleinen Pause versüßte dann Spekulatius Mouse und warmer Apfelcrumble als Dessert den Abend.

Bei gemütlichem Beisammensein mit lustigen und interessanten Gesprächen vergingen die folgenden Stunden wie im Flug.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer – weil es so viele waren nicht namentlich – in der Küche, bei der Deko und der Vorbereitung, es war wieder Klasse!

Fotos (TP):

• IMG_1519