26.07.2014 - Abnahme der Jugendleistungsspange

Am vergangenen Samstag, den 26.07.2014 haben 9 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Flehingen erfolgreich an der Abnahme der Leistungsspange teilgenommen. Die Leistungsspange, die dieses Mal in Forst stattgefunden hat, ist die zweithöchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr und Voraussetzung für die Teilnahme an der Jugendflamme 3.

Seit mehreren Monaten wurde bereits auf dieses Ereignis trainiert um in den Disziplinen Löschangriff, Schnelligkeitsübung, Staffellauf, Kugelstoßen und Feuerwehrwissen erfolgreich zu sein. Besonders bei der Schnelligkeitsübung, bei der eine 120 Meter lange Schlauchstrecke aufgebaut werden muss, ist dies mit einer Super Zeit von 44 Sekunden gelungen. Auch in den restlichen Disziplinen konnte die Truppe genügend Punkte sammeln und bekam somit die Leistungsspange vom Kreisjugendfeuerwehrwart Jan Becker überreicht.

Am Abend wurde die erfolgreiche Teilnahme mit einem voll guten Fest gefeiert, un so.