29.10.2025 - 14.53 - Brandeinsatz, Überlandhilfe, Nachschau - Fehleinsatz, ausgetretener Wasserdampf, Hildastraße, Zaisenhausen
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 29. Oktober 2025 15:29
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 148
Zaisenhausen/Flehingen. Mit den Alarmstichworten „Rauch- / Brandgeruch im Gebäude“ wurde die Abteilung Flehingen am Mittwochmittag, 29.10.25 um 14.53 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe (ILS) als Überlandhilfe zusammen mit den Feuerwehren Zaisenhausen und Sulzfeld nach Zaisenhausen in die Hildastraße alarmiert. Von dort wurde aus einem Wohnhaus ein qualmender Boiler gemeldet.
Nach dem Eintreffen der ersten örtlichen Kräfte und der anschließenden Lageerkundung konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich lediglich um ausgetretenen Wasserdampf, so dass für die Feuerwehr keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren und der Einsatz beendet werden konnte.
Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neben den Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Zaisenhausen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und dem Löschgruppenfahrzeug LF-KatS sowie der Feuerwehr Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 waren auch 11 Kräfte der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 und dem Mittleren Löschfahrzeug MLF, welches die Anfahrt abbrechen konnte. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Einsatzende war gegen 15.35 Uhr.














