04.03.2014 - Faschingssaison ist vorrüber

Flehingen. Es ist geschafft! Auch dieses Jahr beteiligten sich die Jugendbetreuer der Abteilung Flehingen und deren Freunde tatkräftig am Faschingsgeschehen. Zunächst wurde am 1. Februar mit einem Kappenabend im Feuerwehrhaus gestartet um die notwendigen Groschen für den Aufbau des Faschingswagens zu verdienen. Hier geht ein Dank an unsere vielen Besucher, die es jedes Jahr wieder möglich machen einen sehr lustigen Abend in unserem Feuerwehrhaus zu verleben.

Nach langwieriger Mottofindung war das Thema „Dschungel“ auserkoren worden. Der erste Meilenstein war damit geschafft, denn dies stellt sich jedes Jahr als eine der schwierigsten Aufgaben dar. Parallel dazu waren wir schon früh auf der Suche nach einer Halle in der unser Vorhaben umgesetzt werden sollte. Dank der Familie Müller, konnten wir aber recht zügig mit dem Wagenbau beginnen. Der Wagen war wie auch im letzten Jahr ein Tieflader auf dem mittels eines Bau- und Polengerüsts der Aufbau montiert wurde. Aus Gerüstteilen wurde Bambus, aus Verpackungspappkernen wurden Palmen, aus Wellpappe wurden Bananenblätter usw. unserer Kreativität waren auch dieses Jahr keine  Grenzen gesetzt. In einigen Wochen entstand so mit viel Stahl, Holz, Farbe und ganz viiiiiiiel Schweiß, aber auch Spaß ein prämierter Faschingswagen. Am Faschingssonntag konnte unsere Faschingstruppe in der Faschingshochburg Hambrücken den 1. Platz unter den Wagengruppen ergattern. In Odenheim haben wir dann sogar dem Festkomitee vor der Hauptbühne gezeigt, wie sauber die einzelnen Details ausgearbeitet waren ;-)

Neben den Umzügen in Rohrbach, Hambrücken und Odenheim gab es natürlich den krönenden Abschluss am 04.03. auf dem zehnten Flehinger Faschingsumzug.  Hier ersetzte unser Wagen die Bühne und sorgte für die Unterhaltung auf dem Festplatz bis in die Abendstunden.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gezeigt, dass wir aus wenig ganz viel machen können und dabei auch noch einen wahnsinnigen Spaß haben!

Unser Danke geht an die Familie Rostan für das Zugfahrzeug und Martin und Timo fürs fahren, die Familie Hofmann für den Tieflader, Familie Müller, Familie Genthner und Familie Wickenhäuser für das zur Verfügung stellen der Halle(n), Firma Oharek für die flüssige Versorgung sowie alle anderen Beteiligten für das Stellen aller weiteren Materialien und Kräfte…

• Fasching 1
  • Fasching 2