21.01.2014 - Neubau Feuerwehrhaus Oberderdingen: Neues vom Rathaus

Mit Hochdruck arbeiten Verwaltung und die beauftragten Architekten an den weiteren Vorbereitungen für den Neubau des Feuerwehrhauses Oberderdingen. Noch im alten Jahr konnten als erstes Gewerk die Erdarbeiten für das Projekt nach einer beschränkten Ausschreibung bei entsprechenden Fachfirmen an einen Bauunternehmen aus der Region vergeben werden. Am Ende der letzten Woche wurden die Rohbau- und Stahlbetonarbeiten landesweit öffentlich ausgeschrieben.

Die Angebote werden bis zum 07.02.14 im Rathaus im Amthof erwartet. Die Auftragsvergabe ist dann in der Februar-Sitzung des Gemeinderates vorgesehen. In der Sitzung wird das Architektenteam der Feigenbutz-Architekten aus Karlsruhe auch das sogenannte „Raumbuch" mit den Vorschlägen zum Innenausbau vorstellen. Dazu kommen die technischen Gewerke und die möglichen Eigenleistungen der Feuerwehr, über die beraten wird. Der erste Spatenstich als offizieller Baubeginn erfolgt nach Vorliegen der Baugenehmigung durch das Landratsamt Karlsruhe und der Auftragsvergabe für die Rohbau- und Stahlbetonarbeiten bei guter Witterung im Frühjahr 2014. Dies alles wird bei einer Besprechung mit allen Beteiligten am Donnerstagnachmittag, 23. Januar im Rathaus im Amthof vorbereitet.

Quelle: Gemeinde Oberderdingen