12.08.2011 - Remiseneinsatz geht weiter

Oberderdingen. Auch in diesem Jahr war unser „Remisenteam“ wieder tatkräftig im Einsatz. Bei Arbeitseinsätzen an mehreren Tagen wurden noch ausstehende Arbeiten durchgeführt.

Hauptaugenmerk lag dabei auf der Amthofmauer hinter der Remise. Diese musste auf einigen Metern teilweise neu aufgesetzt werden. Außerdem wurden in einem Steinbruch neue Sandsteinplatten abgeholt, und als Deckplatten auf die Mauer eingebaut. Dieses Teilprojekt konnte am 12.08.11 mit der Unterstützung von Eberhard Schäfer fertig gestellt werden.

Außerdem wurden in der Remise auch die Putzlappen geschwungen, es wurden die Fenster gereinigt,  ausgefegt und abgestaubt, damit dem Betrachter wieder ein ungetrübter Blick auf die Schmuckstücke möglich ist.

Nach getaner Arbeit gehört auch ein geselliger Abschluss des Projekts zur guten Sitte. Die Mitwirkenden trafen sich zum Grillen in gemütlicher Runde an einem ruhigen Plätzchen im Amthofgarten.

Doch das „Ü-40-Remisen-Team“ gibt noch lange keine Ruhe, als nächstes Teilprojekt soll in naher Zukunft noch ein kleiner Gehstreifen entlang der Längsseite der Remise gepflastert werden, damit man sauberen Fußes durch das seitliche Fenster schauen kann. Es gibt immer viel zu tun … Wir berichten weiter über unsere fleißigen Jungs vom Bau!

Fotos: MW

• IMG_1879