16.10.2015 - Helferfest Feuerwehrhausneubau: Die Halle rockt!

Am Tag nach der offiziellen Einweihung, am Freitag, 16.10.15 hatte die Gemeinde und die Feuerwehr Oberderdingen alle am Bau beteiligten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer samt Familienangehörigen sowie die Delegationen der befreundeten und Partnerfeuerwehren zu einem Helferfest ins neue Feuerwehrhaus eingeladen. Abteilungskommandant Thomas Meffle konnte am Abend rund 180 Gäste in der festlich geschmückten Fahrzeughalle begrüßen.

Er und sein Stellvertreter und feuerwehrinterner Bauleiter Markus Weisert, von allen nur noch Bob der Baumeister genannt, bedankten sich bei allen für ihr sehr großen Engagement bei den Eigenleistungen, das auch maßgeblich zum Gelingen des neuen Hauses beigetragen hat, und gaben anschließend das große Buffet frei.

Nach dem wirklich tollen und reichhaltigen Essen gab es als Überraschung von Kommandant Oliver Schäfer noch ein Feuerwerk der besonderen Art. Ballonkünstler Erol Calcali hatte rund 300 beleuchtete Luftballons vorbereitet, die alle gemeinsam vor dem in rot angestrahlten Übungsturm in den Oberderdinger Nachthimmel starten ließen. Ein unbeschreiblich schönes Bild, das sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben wird!

Danach ging die Party so richtig los. Die Cover-Band „Sudden Inspiration“, die sich aus Mitglieder aus dem Raum Bretten zusammen setzt, heitzte ein, und schon nach kurzer Zeit hielt es kaum einen mehr auf den Bänken. Ausgelassen wurde zu aktuellen Rock-/Pop-Hits oder zu Evergreens bis in den Morgen hinein getanzt und gefeiert, ja die Halle wurde gerockt! Eine wahrlich sehr schöne und gelungene Party – Danke!

Bilder: TP, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• Helferfest 2015 - 01
  • Helferfest 2015 - 02