16.05.2015 - Bauhelferzwischenfest im künftigen Feuerwehrhaus

Oberderdingen. Nachdem der Estrich im neuen Feuerwehrhaus fertig eingebracht ist, und nach mehr als einem halben Jahr Arbeiten in Eigenleistung am und im Neubau war es an der Zeit, für ein kleines „Bauhelferzwischenfest“ zu feiern. Dazu waren alle Helfer und Helferinnen, die Mitglieder der Einsatzabteilung Oberderdingen samt Partnern und Familien sowie die Kameraden der Altersmannschaft ins neue, noch im Endausbau befindliche Feuerwehrhaus zum Haxen- und Hähnchenessen eingeladen.

Abteilungskommandant Thomas Meffle begrüßte gegen 16 Uhr die anwesenden rund 50 Personen in der künftigen Fahrzeughalle, dankte für die bisher geleistete Arbeit mit mittlerweile über 1900 Stunden ehrenamtlicher Eigenleistung und lud zum Verweilen ein.

Nach dem Essen gab es vor allem für die Kameraden der Altersmannschaft eine kleine Führung durch das neue Haus, damit auch sie sich ein Bild vom Stand der Arbeiten machen und einen Eindruck von der Raumaufteilung und der Funktionalität des künftigen Domizils der Abteilung Oberderdingen gewinnen konnten.

Bei vielen interessanten Gesprächen und guter Stimmung in gemütlicher Runde vergingen die Stunden wie im Fluge, und es wurde bis in den Abend hinein gefeiert. Aber auch weitere Helfereinsätze wurden schon vorgeplant, denn es gibt noch eine Menge Arbeit bei der Elektroinstallation zu erledigen, und der geplante Umzugstermin naht!

Fotos: AB, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• DSCF6742
  • DSCF6745