Schlauchanhänger

Der Schlauchanhänger wurde 1956 bei der Abteilung Flehingen neu in Dienst gestellt, und diente als Schlauchreserve. Als Zugfahrzeug diente zuletzt das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25.

Im Dezember 2009 fand die Umsetzung zur Abteilung Oberderdingen statt. Hier diente das ebenfalls umgesetzte Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 weiterhin als Zugfahrzeug.

Mit der Ausmusterung des Tanklöschfahrzeugs im Oktober 2015 wurde auch der Schlauchanhänger außer Dienst gestellt und im April 2016 an die befreundete Feuerwehr in Dellstedt / Schleswig-Holstein abgegeben.

Standorte:

1956 - 2009 Abteilung Flehingen

2009 - 2015 Abteilung Oberderdingen

2016 -         FF Dellstedt

Lackierung:

feuerrot RAL 3000 / schwarz

zusätzliche Informationen: 200m B-Schlauch, 2x75m C-Schlauch, Standrohr, Armaturen

• links

Funkrufname: