04.04.2025 - 11.06 - Technische Hilfeleistung, DLK-Überlandhilfe, Unterstützung Rettungsdienst - Einsatzabbruch, Hauptstraße, Sulzfeld
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 04. April 2025 12:15
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 207
Sulzfeld / Flehingen. Zusammen mit der Feuerwehr Sulzfeld wurde die Drehleiter der Abteilung Flehingen am Freitagmorgen, 04.04.25 um 11.06 Uhr von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz als Überlandhilfe nach Sulzfeld in die Hauptstraße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung für einen Patiententransport aus dem Obergeschoss eines Hauses nachgefordert.
Nach der Rückmeldung durch den Notarzt konnte der Einsatz für die Feuerwehr auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Im Einsatz bzw. in Bereitstellung waren neben den Kräften der Feuerwehr Sulzfeld mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Einsatzleitwagen ELW 1 auch fünf Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit der Drehleiter DLA (K) 23/12 sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzt, drei Mitarbeitenden, einem Notarzteinsatzfahrzeug NEF aus Eppingen und einem Rettungswagen RTW von der Wache Oberderdingen. Einsatzende war gegen 11.40 Uhr.
Dazu der Facebook-Post der Feuerwehr Sulzfeld: