14.04.2025 - 16.31 - Brandeinsatz, Kleinbrand - Gestrüppbrand, DB-Rettungsplatz Wilfenbergtunnel Westportal, Stadtteil Oberderdingen
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 14. April 2025 17:37
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 439
Oberderdingen. Die Tagalarmgruppe der Abteilung Oberderdingen wurde am Montagnachmittag, 14.04.25 um 16.31 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem Brandeinsatz zum Rettungsplatz der Deutschen Bahn beim Westportal des Wilfenbergtunnels im Gewann „Reimboldsklinge“ alarmiert. Passanten meldeten einen Gestrüppbrand.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein Glutnest von rund ¼ m2 Größe vorgefunden werden, welches mit einem C-Schnellangriffsrohr rasch abgelöscht werden konnte.
Im Einsatz waren 14 Feuerwehrangehörige der Abteilung Oberderdingen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/20 und dem Einsatzleitwagen ELW 1. Einsatzende war gegen 17.15 Uhr.
Fotos: Feuerwehr Oberderdingen