Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

22.06.2024 - Kirchliche Trauung von Patrick und Saskia Wörner

Am Samstag, den 22.06.2024 gaben sich unser Abteilungskommandant Patrick Wörner und seine Frau Saskia Wörner (ehemals Weiland) das Ja-Wort in der Evangelischen Kirche in Sulzfeld. Bereits die Woche zuvor – am 14.06.2024 – hatten die beiden standesamtlich in Oberderdingen geheiratet.

Um 14.00 Uhr begann die Trauung und die Einsatzabteilung Flehingen und Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren mit den Einsatzfahrzeugen nach Sulzfeld gekommen, um für das Brautpaar vor der Kirche Spalier zu stehen und alles für den Sektempfang vorzubereiten. Auch an diesem Festtag war der Regen wieder mit von der Partie und wir hatten viele Pavillons dabei, um einige Unterstellmöglichkeiten zu bieten. Auch Angehörige der Abteilungen Oberderdingen und Großvillars waren gekommen und halfen beim Aufbau.

Um kurz vor 15 Uhr empfingen wir alle mit lautstarker Unterstützung unserer Fahrzeuge das Brautpaar vor der Kirche und sie durften, nachdem sie gemeinsam durch etliche Schlauchloops geschritten waren, ihre erste Aufgabe lösen. Zusammen mussten Patrick und Saskia mit einem Bolzenschneider ein Drahtherztor durchschneiden, um so direkt zur nächsten Station zu gelangen. Die Abteilung überbrachte dem Brautpaar ihre Glückwünsche und überreichte das Geschenk.

Direkt im Anschluss stellte Patrick seine Fähigkeiten als Feuerwehrmann unter Beweis und leitete seine Ehefrau dabei an, die Feuer, die ganz plötzlich auf dem weiteren Weg zum Gemeindehaus entstanden waren, mit einer Kübelspritze zu löschen. Saskia traf zielsicher und so konnte glücklicherweise schon wenige Minuten später „Feuer schwarz“ gemeldet werden und die beiden ihren Weg fortsetzen.

Da tauchten noch die „Brandbeschleuniger“, auch bekannt als die Volleyballfreunde aus Flehingen, auf und das Brautpaar meisterte das kurze Volleyball(trink)spiel hervorragend.

Beim anschließenden Sektempfang konnten sich dann alle mit verschiedenen Secco, alkoholfreien Getränken und Häppchen stärken und das Brautpaar beglückwünschen. Es gab außerdem frisch gezapftes Bier aus dem Feierwehr-Hochzeitsauto. Trotz Schmuck, Schleier und Zylinder erinnerte das Fahrzeug doch sehr stark an das ehemals genutzte Tragkraftspritzenfahrzeug (kurz TSF 2/47) der Abteilung Flehingen. Am späten Nachmittag begaben sich das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft dann in Richtung Location.

Lieber Patrick und liebe Saskia,

wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurer Hochzeit und wünschen Euch alles Gute und Gottes Segen für Euren gemeinsamen Lebensweg!

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_Hochzeit_P-Woerner