DWD-Wetterwarnungen

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

01.06.2024 - Kirchliche Trauung von Felix und Julia Pfersching

Am Samstag, den 01. Juni 2024 fand um 14.00 Uhr die Hochzeit unseres Kameraden Felix Pfersching und seiner Frau Julia statt. Die beiden hatten bereits vier Jahre zuvor am 30. Mai 2020 standesamtlich geheiratet. Nun konnten sie sich auch in der Sickinger Kirche St. Maria Magdalena das Ja-Wort geben.

Sowohl Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung Flehingen, als auch Kinder der Jugendfeuerwehr und Angehörige der Abteilungen Oberderdingen und Großvillars waren gekommen, um das Brautpaar nach der Trauung draußen zu empfangen.

Dazu hatten sich alle in Uniform geworfen und für das Spalierstehen einige Schläuche gekuppelt. Während der Trauung hatten die Kameradinnen und Kameraden mit Hilfe der Jugendfeuerwehr außerdem Pavillons und Tische für den Sektempfang gerichtet.

Als das Brautpaar aus der Kirche kam regnete es immer noch und so wurde ein Pavillon kurzerhand zum Regenschirm umfunktioniert, sodass das Brautpaar gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter trockenen Fußes die Treppe hinunter gehen konnte.

Dort wartete eine von der Abteilung vorbereitete Aufgabe auf die beiden. Über Strahlrohre, welche an einem Verteiler angeschlossen waren, musste Felix versuchen verschiedene Ballons aufzupusten, um schlussendlich den mittleren Ballon zum Platzen zu bringen. Julia durfte Anweisungen geben und das Ganze koordinieren. Zusammen lösten sie diese Aufgabe einwandfrei. Anschließend sprach die Abteilung dem Brautpaar ihre Glückwünsche aus und überreichte das Geschenk. Nach dem Sektempfang wurden die beiden in Richtung Hochzeitsfeier verabschiedet.

Lieber Felix und liebe Julia,

wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurer Hochzeit und wünschen Euch alles Gute und Gottes Segen für Euren gemeinsamen Lebensweg!

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_Hochzeit-F-Pfersching