Im Notfall  

   

Wetterwarnungen  

DWD-Wetterwarnungen

Ansicht vergrößern

   

Besucherzähler  

Heute 1246

Gestern 1236

Woche 7749

Monat 25819

Insgesamt 2319733

Aktuell sind 550 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

   

Bluesky Logo WhatsApp kl

   

Waldbrandgefahren- index DWD  

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

   

Stark für Dich  

   

Mach mit  

   

Helfen-BW  

   


   

Region der Lebensretter eV

   

Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   

Gluehweinausschank FFFFF 2026 TN
   

12.08.2024 - 15.25 - Technische Hilfeleistung / Umweltschutzeinsatz, Kleineinsatz – Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, B 293 Abfahrt Flehingen/Oberderdingen

Details

Flehingen. Abteilung Flehingen wurde am Montagmittag, 12.08.24 um 15.25 Uhr von der integrierten Leitstelle Karlsruhe zu einem technischen Hilfeleistungs- bzw. Umweltschutzeinsatz auf die Bundesstraße B 293, Abfahrt Flehingen/Oberderdingen alarmiert. Dort war es nach einem Verkehrsunfall zu auslaufenden Betriebsstoffen gekommen, weshalb die Polizei die Feuerwehr nachforderte.

Wie sich bei der Lageerkundung nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle herausstellte, war es im Bereich der Auffahrt L 554 Flehingen-Oberderdingen zur B 293 zu einem Zusammenstoß von zwei PKW`s gekommen. Dabei waren geringe Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen. Diese wurden jedoch nach der Unfallaufnahme von einer Fachfirma aufgenommen, so dass die Feuerwehr lediglich den Brandschutz sicherstellte und die Fahrzeugbatterien abklemmte, sonst aber nicht weiter tätig werden musste.

Im Einsatz waren neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Flehingen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 16/20, weitere standen im Feuerwehrhaus in Bereitstellung. Der Rettungsdienst war ebenfalls im Einsatz. Von der Polizei waren zwei Beamt*innen mit einem Streifenwagen vom Revier Bretten vor Ort. Einsatzende war für die Feuerwehr gegen 16.15 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

  • 01_TH_12-08-24
  • 02_TH_12-08-24
  • 04_TH_12-08-24
  • 06_TH_12-08-24
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen