Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

Versammlung Einladung alle V1a

TN SpringSOUNDs 2024

02.07.2022 - Neues aus dem Storchennest: Dreifacher Nachwuchs bei der Einsatzabteilung Flehingen!

Flehingen. Nicht "dreifacher Brandschutz" (bestehend aus den Löschmitteln Wasser, Schaum, ABC-Pulver) sondern "Dreifacher Nachwuchs" in der Einsatzabteilung Flehingen!

Derzeit sieht man im Ortsteil Flehingen mehrere Storchenpaare über die saftig grünen Wiesen gehen, oder bei der Firma MKS im Interkommunalen Industriegebiet im leuchtenden Abendrot auf dem dortigen Baukran sitzen. Aufgrund der räumlichen Nähe zur Firma MKS haben die Störche ihre aktuellsten Lieferungen für drei unserer Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus abgelegt!

Am 08. Juni durften wir als erstes Emilian von unseren neuen Quereinsteiger Muris Phal willkommen heißen.

Gleichdrauf folgte am 15. Juni dann Thea, die Tochter von unserem Jugendwart Felix Pfersching.

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich Leon, der am 02. Juli als Sohn von unserem Atemschutzverantwortlichen Patrick Engelhardt zu Emilian und Thea hinzugestoßen ist.

Wir würden uns wünschen, dass die drei nun viel Zeit mit und in ihren Familien verbringen können und dabei erste wichtige Lebenserfahrungen sammeln dürfen. Mit 8 Jahren dann gemeinsam in die Jugendfeuerwehr eintreten, mit 17 Jahren beginnen, ihre aktive Feuerwehrlaufbahn weiter auf Fahrt zu bringen um dann schlussendlich vielleicht einmal mit unserem einzigen Trupp-Einsatzfahrzeug (Truppfahrzeug = 3 Sitzplätze), der Drehleiter, gemeinsam zur nächsten Hilfeleistung oder zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Zu diesem dreifach freudigen Ereignis liebe Wünsche der Einsatz-, Alters-, sowie Jugendabteilung Flehingen für und an die Eltern! „Ab sofort auf Schritt und Tritt, gehen zwei kleine Füßchen mit!“

An Thea, Emilian und Leon: ihr seid uns im Feuerwehrhaus immer recht herzlich willkommen! Schön dass IHR nun da und unter uns seid ;-)