Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

21.08.2021 - Sommernachtsdienst #2: Spaß beim Adventure-Golfen im Minigolfpark Kürnbach

Kürnbach/Oberderdingen. Der zweite und zugleich auch letzte Sommernachtsdienst für dieses Jahr bei der Einsatzabteilung Oberderdingen führte die Teilnehmer am Samstagabend, 21.08.21 bei tollem Sommerwetter – wir hatten erneut Glück und einen der wenigen schönen Sommertage erwischt – nach Kürnbach zum Minigolfen in den Adventure-Golfpark.

In mehreren Kleingruppen ging es auf den Parcours, um die Aufgaben an den 18 Bahnen je nachdem mit mehr oder weniger Glück, Geschick und Können zu meistern. Mit viel Spaß, Geduld und Gelassenheit konnten die Bälle letztlich fast immer im Loch versenkt werden und die Zeit verging dabei recht schnell.

Nach der sportlichen Betätigung verbrachten wir noch einige Zeit im Bistro-Biergarten zur Stärkung in gemütlicher Runde.

Hintergrund:

Die Sommernachtsdienste finden seit vielen Jahren in der Zeit der Sommerferien statt (mit pandemiebedingter Ausnahme 2020), wenn eigentlich kein regulärer Übungsdienst während der Urlaubszeit durchgeführt wird. Gemeinsame Unternehmungen sorgen bei den Daheimgebliebenen aber für etwas Abwechslung zum Alltag und stärken den kameradschaftlichen Zusammenhalt. Coronapandemiebedingt führen wir dieses Jahr allerdings zusätzlich die regulären Übungsdienste auch über die Sommerferienzeit hinweg durch, um die Ausfallzeiten des vergangenen Jahres etwas ausgleichen zu können.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Minigolf-2021
  • 02_Minigolf-2021