DWD-Wetterwarnungen

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

18.01.2020 - Verlosung MP-Feuer-Ford-Mustang zu Gunsten der Stiftung "Hilfe für Helfer" im Oberderdinger Feuerwehrhaus

Eine in mehrfacher Hinsicht wohl einmalige Veranstaltung in der Geschichte der Feuerwehr Oberderdingen fand am Samstag, 18.01.20 im Oberderdinger Feuerwehrhaus statt. Wir hatten zum ersten Mal Besuch vom Deutschen Feuerwehrverband DFV in Oberderdingen und waren recht kurzfristig als Gastgeber für die Verlosung eines einmaligen Ford Mustang Kommandowagens der Firma MP-Soft4U GmbH zu Gunsten der Stiftung „Hilfe für Helfer“ des Deutschen Feuerwehrverbandes eingesprungen.

Peter Breuer, der Geschäftsführer der in Kronau ansässigen Firma MP-Soft4U, die mit MP-Feuer die marktführende Verwaltungssoftware für Feuerwehren und Hilfsorganisationen herstellt, hatte sich dazu entschlossen, den für Werbezwecke angeschafften Mustang für einen guten Zweck zu stiften und stellte ihn der Stiftung Hilfe für Helfer für eine Verlosung zur Verfügung.

Im Beisein von Peter Breuer, Hermann Schreck, DFV-Vizepräsident und Vorstand der Stiftung sowie von Rudolf Römer, Geschäftsführer der Stiftung Hilfe für Helfer fand die Auslosung des Gewinners am Samstagabend unter der Aufsicht von Bürgermeister Thomas Nowitzki im Oberderdinger Feuerwehrhaus statt und wurde unter der Moderation von Anja Polzer per Livestream auf YouTube übertragen. Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen und der Jugendfeuerwehr waren als Zuschauer ebenfalls live dabei, als Glücksfee Alisa den Gewinner aus Thüringen aus mehr als 3000 Losen zog, der dann auch direkt per Telefon über seinen Gewinn informiert wurde. Insgesamt kam durch die Losaktion eine Spendensumme von 30200 Euro für den guten Zweck zusammen.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und vielen Dank allen Beteiligten für die tolle Aktion!

Verlosung bringt 30.200 Euro Spenden für DFV-Stiftung „Hilfe für Helfer“

Thüringer Feuerwehrmann gewinnt MP-FEUER-Mustang

Berlin. Die freudige Botschaft ereilte ihn auf dem Weg zum Brandsicherheitsdienst: Michael Durniok aus Meiningen (Thüringen) ist nicht nur engagierter Feuerwehrmann, sondern nun auch glücklicher Gewinner des MP-FEUER-Mustangs. „Herzlichen Glückwunsch dem neuen Besitzer des flammenden Fahrzeugs – und der MP-SOFT-4-U GmbH herzlichen Dank für die tolle Initiative“, erklärte Hermann Schreck, Ständiger Vertreter des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und amtierender Vorsitzender der DFV-Stiftung „Hilfe für Helfer“. Der im Flammendesign gehaltene Sportwagen war der Stiftung durch den Softwarehersteller MP-SOFT-4-U GmbH zur Verlosung zur Verfügung gestellt worden, um die Arbeit der Stiftung zu unterstützen.

Drei Monate lang hatten sich Fans des flammenden Sportwagens an der Verlosung beteiligen können. Pro zehn Euro Spende an die Stiftung „Hilfe für Helfer“ gab es ein Los. Die Teilnahme war auch per Postkarte möglich. „Insgesamt kamen 30.200 Euro Spenden für den Stiftungszweck zusammen“, erläuterte Stiftungsgeschäftsführer Rudolf Römer im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen. Im Beisein der offiziellen Vertreter der Stiftung und der MP-SOFT-4-U GmbH hatte „Glücksfee“ Alisa von der Jugendfeuerwehr das Gewinnlos gezogen.

„Der MP-FEUER-Mustang bekommt nun in den nächsten Tagen seinen neuen Platz in Thüringen“, avisierte Peter Breuer, CEO der MP-SOFT-4-U GmbH und Ideengeber der Aktion. „Vielen Dank an alle Menschen, die sich an der Verlosung beteiligt haben und damit die Stiftung unterstützen!“, so Schreck abschließend. Das Video der Verlosung steht im YouTube-Kanal von MP-FEUER online: https://www.youtube.com/watch?v=FrDoszFf9wA.
Die Stiftung „Hilfe für Helfer“ des Deutschen Feuerwehrverbandes unterstützt die mehr als eine Million Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Prävention psychosozialer Einsatzfolgen. Ihren Schwerpunkt legt sie dabei auf die Vorsorge und Aufklärung. Informationen: www.hilfefuerhelfer.de

Der Softwarehersteller MP-SOFT-4-U GmbH hat sich seit vielen Jahren mit dem Softwarepaket „MP-FEUER“ in Feuerwehrkreisen einen Namen gemacht und betreut tausende Feuerwehren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Informationen: www.mp-feuer.de

Quelle: Deutscher Feuerwehrverband, 20.01.20

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen