Im Notfall

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

Versammlung Einladung alle V1a  TN SpringSOUNDs 2024

11.01.2020 - Großartige Stimmung mit den Bichama Scholwadrebla beim Großvillarser Glühweinfest

Für beste Stimmung sorgten die Guggenmusikerinnen und -musiker der „Bichama Scholwadrebla“ mit ihrem genialen, erstmaligen Auftritt beim diesjährigen Glühweinfest der Abteilung Großvillars zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Großvillars am 11. Januar, welches mittlerweile zum festen Bestandteil im Jahresprogramm der Abteilung Großvillars gehört. Immer Samstagsabends im Anschluss an die Christbaumsammlungen unserer drei Jugendabteilungen findet die Party im und vor dem Großvillarser Feuerwehrhaus statt.

Das Glühweinfest fand dieses Jahr einen außerordentlich guten Anklang, wozu sicherlich auch das trockene Wetter mit Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt bei sternenklarer Nacht nach Vollmond passend beigetragen hatte. Auf dem Dorfplatz vor dem Feuerwehrhaus herrschte zeitweilig dichtes Gedränge und es bildeten sich längere Schlangen an der Glühweinbar, an der es natürlich auch andere warme und kalte oder auch hochprozentige Getränke gab.

Hungrig bleiben musste natürlich auch niemand, dafür sorgten die Kameraden der Einsatzabteilung Großvillars mit heißen (Einsatz-)Würsten sowie Käse- und Fleischkäseweckchen. Außerdem gab es erstmals Waffeln und draußen am Lagerfeuer in der großen Feuerschale konnte Stockbrot gebacken werden. Beides fand reißenden Absatz, sodass der einkalkulierte Teigvorrat nach wenigen Stunden aufgebraucht war.

Neben den vielen Gästen aus der Bevölkerung waren natürlich auch wieder Abordnungen von Feuerwehren aus der Umgebung zur Party gekommen. Auch größere Gruppen von Kameraden und deren Familienangehörigen der Abteilungen Oberderdingen und Flehingen waren teils zu Fuß nach Großvillars gekommen, um beim Glühweinfest einige schöne Stunden zu verbringen.

Ein großes Dankeschön allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser tollen Party beigetragen haben, ganz besonders den Bichama Scholwadrebla und allen fleißigen Helferinnen und Helfern!

Fotos: T. Proissl, F. Roth, N. Silber, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 02_Gluehweinfest-GV
  • 03_Gluehweinparty