DWD-Wetterwarnungen

Waldbrand-Warnsituation

vom DWD

Karte der aktuellen Waldbrand-Warnsituation vom DWD

mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten des Deutschen Wetterdienstes

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Stark für Dich

Mach mit

Helfen-BW

01.04.2018 - SpringSOUNDs 2018 wird zur Partynacht des Jahres

Oberderdingen. Gigantisch, Überwältigend, Exklusiv und nun auch noch Lecker! Mit diesen vier Worten feierten wir mit Euch am Ostersonntag die zweite Auflage der Mega-Partynacht „SpringSOUNDs“ im Oberderdinger Feuerwehrhaus.

Unter dem Motto „SpringSOUNDs – Drei Bereiche - Eine Party“ sollte die Partynacht auch in diesem Jahr wieder keinen Wunsch offenlassen. Ob Tanzen in der großen Fahrzeughalle mit der bekannten Rockband „Sudden Inspiration“, in der Weinlaube gemütlich einige exklusive Weine der Weingärtner Oberderdingen & Knittlingen – Amthof 12 verkosten oder in der Brennbar leckere Longdrinks bei satten DJ-Sounds schlürfen, es war für jeden Wunsch genau das richtige dabei.

Gigantisch waren im Vorfeld erneut die Planungen und Vorbereitungen, die bereits einige Monate zuvor begannen. Aus der ursprünglichen Idee des vergangenen Jahres, den aussterbenden Festen im Kraichgau entgegen zu wirken, sollte in diesem Jahr ein Fest der Superlative werden.

Der komplette Ausverkauf bereits wenige Tage vor dem Event bestätigte uns im Vorfeld, dass in diesem Jahr etwas ganz Großes auf uns zukommt.

Überwältigend waren auch die zahlreichen Zusprüche und Likes zu unseren Planungen auf unseren Auftritten in sozialen Netzwerken und auf unserer Website. Zeitweise besuchten über 3.500 Besucher unsere Posts und zuletzt hatten wir über 23.000 User mit unserer Facebook Veranstaltung erreicht. Kurz gesagt: Wir waren überwältigt!

Hell erleuchtet führte dann am Abend des Ostersonntags der in bunten Farben beleuchtete Übungsturm die Gäste aus Nah und Fern ins Feuerwehrhaus. Die Kennzeichen der vielen geparkten Autos verrieten die zum Teil über 30km weite Anfahrtsreise unserer Gäste.

Ab 21.00 Uhr heizten dann die Jungs und Mädels von Sudden Inspiration mit bekannten Rock-Hits aus allen Epochen der Menschenmenge ordentlich ein. Die Tanzfläche füllte sich zunehmend und die Stimmung stieg immer weiter.

In der Weinlaube präsentierten derweil die Oberderdinger & Knittlinger Weingärtner in gemütlichem Ambiente Ihre exklusiven Weine der Linie „Amthof 12“ aus den besten Weinberglagen Oberderdingens.

Gegen Mitternacht machte die brennBAR ihrem Namen alle Ehren. In einer kleinen Feuershow erleuchtete der Tresen in Flammen und lud zunehmend die Besucher auf einen Drink ein. Auch hier hatten wir exklusive Produkte wie einen im Schwarzwald destillierten Needle Blackforest Dry Gin im Angebot.

Im Außenbereich verköstigten indessen Cucina & Bar mit Ihrem nostalgischen Foodtrailer die Gäste mit exklusiven und gigantisch leckeren Burgern.

Der aus Oberderdingen stammende DJ-Danty machte dann die Party mit heißen Sounds und satten Beats bis in die frühen Morgenstunden perfekt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Gästen für die super tolle und harmonische Party-Nacht bedanken.  Die vielen positiven Rückmeldungen machen eine Wiederholung in 2019 sicher.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Organisatoren, Helferinnen und Helfer sowie den Vorverkaufsstellen für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Der größte Dank geht aber an unsere zahlreichen Sponsoren, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Bilder (TP):