Banner FW Fest 2024

02.04.2019 - Anschaffungen 1. Quartal 2019

Im März wurden für den Rüstwagen der Abteilung Oberderdingen zwei neue Bandrundschlingen mit einer Nutzlast von 10 Tonnen beschafft.

Ebenso wurden zwei neue Kabeltrommeln für das Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 der Abteilung Oberderdingen ersatzbeschafft.

Im Rahmen des kommunalen Bevölkerungsschutzes wurden auch im März zwei weitere, fahrbare Netzersatzanlagen NEA (Notstromaggregate) durch die Gemeinde angeschafft. Diese sind für das Feuerwehrhaus Flehingen und das Rathaus Oberderdingen vorgesehen, und werden dort in den nächsten Wochen übernommen. An den Gebäuden wurden entsprechende Einspeisestellen nachgerüstet. Somit stehen nun nach dem Gerät für das Oberderdinger Feuerwehrhaus drei von geplanten sechs NEA`s zur Verfügung. Drei Geräte (Feuerwehrhaus Großvillars, Aschingerhalle Oberderdingen, Schlossgartenhalle Flehingen) stehen noch zur Beschaffung aus. Hier die technische Beschreibung der beiden neuen Netzersatzanalgen NEA`s, die vom erstbeschafften Gerät abweichen: Hersteller Firma GEKO (Metallwarenfabrik Gemmingen), Typ 60015 ED-S/IEDA SS, Leistung 63 kVA, Zweiachstandemanhänger (Fa. ECIM), 59 kW-4-Zylinder-Diesel-Motor (Iveco N45SM1A).

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 2019-03-20 17.28.32a