Banner FW Fest 2024

10.03.2013 - Feuerwehr präsentiert sich auf den Aktionstagen in Großvillars

Großvillars - Am 09. und 10. März 2013 fanden in Großvillars die Aktionstage "Großvillars stellt sich vor!" statt. Die Gemeinde Oberderdingen lud interessierte Bürger und Bürgerinnen zu einer interessanten Entdeckungsreise durch Großvillars ein.

Neben den zahlreichen Gewerbebetreibenden stellten auch viele Vereine ihr Können zur Schau.

Selbstverständlich nahm auch die Feuerwehr Abteilung Großvillars daran teil. Am Samstag und Sonntag konnten die Besucher bei bayrischem Vesper mit Weizenbier und Weißwurst im Feuerwehrhaus einkehren. Das schöne Wetter mit ersten Sonnenstrahlen lockte dabei zahlreiche Gäste ins Feuerwehrhaus.

Als Attraktion wurde den Gästen ein Feuerlöschtraining am Feuerlöschtrainer, der von der Firma E.G.O. zur Verfügung gestellt wurde, geboten.

Zusätzlich präsentierte sich die Firma Jochen Gilly Elektrotechnik im Feuerwehrhaus. Hier wurden verschiedene Modelle von Rauchmeldern gezeigt. Die Feuerwehr gab dazu kompetente Brandschutztipps.

Der von der Firma Jochen Gilly Elektrotechnik organisierte Zauberkünstler „Timotheus“ begeisterte zudem am Sonntag die zahlreichen Gäste.

Herzlichen Dank an alle Besucher sowie an die zahlreichen Helfer die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder (T.Barth):

• Grovillars1