31.01.2011 - Das Feuerwehrhotel Sankt Florian ist einen Aufenthalt wert! Erfahrungsbericht vom Hochschwarzwald

Das Feuerwehrhotel Sankt Florian, das aus dem ehemaligen Feuerwehrerholungsheim hervorgegangen ist, bietet als Sozialwerk vor allem baden-württembergischen Feuerwehrangehörigen und deren Familien die Möglichkeit, sich bei einem Urlaub mitten im Hochschwarzwald zu erholen und zu regenerieren. Wunderschön gelegen in den Bergen bei Titisee-Hinterzarten-Bruderhalde, wenige  Meter vom Titisee entfernt, bietet das vor kurzem grundlegend renovierte bzw. neu erbaute Hotel den Gästen so ziemlich alles, um einen tollen Aufenthalt genießen zu können.

Ein freundliches Team, komfortable, große und freundlich helle Zimmer, ein gutes Restaurant mit Wintergarten sowie eine Bar/Lounge laden zum Verweilen ein. Auch für den Zeitvertreib hat das Hotel einiges für Groß und Klein zu bieten: Kegelbahnen, Sauna, Turnhalle, Fitnessraum, Bibliothek und ein kleines Feuerwehrmuseum gehören zur Ausstattung. Kinder können sich auf dem Spielplatz oder im toll eingerichteten Kinderspielzimmer austoben, ohne andere Gäste zu stören.

Im Feuerwehrhotel sind auch Tagungen und Fortbildungsveranstaltungen mit neuester Medientechnik möglich, dafür stehen drei Tagungsräume bereit. Ergänzend zu den hoteleigenen Möglichkeiten bietet die Umgebung reichliche Gelegenheiten zur Freizeitgestaltung, Wandern, Fahrradfahren oder Wintersport sind kein Problem. Mit der Konuskarte, die jeder Gast erhält, ist die Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs kostenlos möglich, das Feuerwehrhotel hat eine eigene Bushaltestelle. Damit sind Ausflüge unter anderem bis nach Freiburg kein Problem.

Das war ein kleiner Erfahrungsbericht, durchaus auch um Werbung für das Feuerwehrhotel machen, überzeugt Euch selbst, es lohnt sich, das Feuerwehrhotel Sankt Florian ist einen Aufenthalt wert!

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Impressionen-FW-Hotel-Titisee
  • 02_Impressionen-FW-Hotel-Titisee