16.07.2023 - Großvillars feiert Dorfplatzfest

Großvillars. Mächtig was los war beim diesjährigen Großvillarser Dorfplatzfest am Wochenende 15./16.07.23, welches wie gewohnt die Festgemeinschaft Großvillars, vertreten durch den Bürgerverein, die evangelische Kirchengemeinde, der Feuerwehrabteilung und des Turnvereins Großvillars, organisiert und durchgeführt hatte.

Bestes Hochsommerwetter und die Vorfreude nach der Coronapause ließ schon zum Festbeginn am Samstagnachmittag mit dem Fassanstich durch Bürgermeister und Schirmherr Thomas Nowitzki sowie den Vertretern der Vereine die Gäste zum Dorfplatz strömen.

Der Hauptact des Festes war der Auftritt der Partyband „No Change“ am Samstagabend. Leider trübte ein aufziehendes Gewitter mit starkem Regen kurz nach dem Beginn des Bandprogramms die Stimmung etwas, aber für alle, die einen Unterschlupf in einem der Zelte gefunden hatten, konnte der Schauer dem Fest keinen Abbruch tun, sie feierten bei toller Stimmung weiter.

Auch am Sonntag hatte ein buntes Programm für Jung und Alt etwas ansprechendes parat. Und natürlich war kulinarisch wieder einiges geboten, Dreh- und Angelpunkt war dabei in gewohnter Weise das Großvillarser Feuerwehrhaus.

Die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Großvillars waren selbstverständlich auch wieder mit viel Engagement dabei und übernahmen neben allgemeinen Schichten auch den Betrieb der Bar.

Alles in allem war es erneut ein tolles Fest – Danke an alle Besucher, an alle Mitwirkenden sowie Helferinnen und Helfern!

Fotos: T. Schumacher, N. Silber (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Dorfplatzfest_2023
  • 02_Dorfplatzfest_2023
  • 03_Dorfplatzfest_2023