Aktuelle, amtliche Bevölkerungsschutz-Warnungen für den Landkreis Karlsruhe

(kein Inhalt = keine aktive Warnung) - www.warnung.bund.de

   

Katwarn Warnungen

   
   

Feuerwehr-Nachwuchs aufgepasst!

Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr Flehingen sind ab sofort wieder für Kinder ab 8 Jahren möglich. Wer das Mindestalter erreicht hat, ist beim nächsten Schnupperdienst der Jugendfeuerwehr Flehingen herzlich willkommen.

Der Schnupperdienst findet am 24. Februar 2026 von 18.00 bis 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Flehingen in der Attenbergstraße statt. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mehr über die spannende Welt der Jugendfeuerwehr zu erfahren. Die Feuerwehrabteilung Flehingen freut sich auf die nächste Generation von Helden!

Für Rückfragen steht die Feuerwehrabteilung Flehingen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung

 

Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Flehingen

   

   

Aktivitäten 2025 Abt. Oberderdingen

21.09.2025 - Bewirtung bei der 37. Weinprobe auf dem Derdinger Horn

Details

Oberderdingen. Am Sonntag, den 21. September 2025 fand ab 11 Uhr auf dem beliebten Aussichtspunkt und Weinplateau beim „Derdinger Horn“ in Oberderdingen eine große öffentliche Weinprobe statt. Veranstalter waren die Amthof12 WG Oberderdingen-Knittlingen e.G. sowie die Weingüter Hockenberg, Kern, Lutz, Müller, Vincon-Zerrer und Weinbau Steinmetz, die gemeinsam ihre edlen Tropfen präsentierten.

Bei herrlicher Aussicht inmitten der Weinberge nutzten viele Gäste die Gelegenheit, die Vielfalt der regionalen Weine kennenzulernen und ins Gespräch mit den Winzern zu kommen.

Für das leibliche Wohl sorgten der Gesangverein „Freundschaft-Harmonie“ Oberderdingen sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen, Abteilung Oberderdingen, die mit Speisen und Bewirtung zu einem gelungenen Fest beitrugen.

Die Veranstaltung bot nicht nur Genuss und Geselligkeit, sondern unterstrich auch die Bedeutung des Weinbaus für die Region. Besucher wie Veranstalter zogen am Ende trotz des einsetzenden Regens am Nachmittag ein positives Fazit – und das Derdinger Horn erwies sich erneut als idealer Ort, um Wein, Natur und Gemeinschaft miteinander zu verbinden.

Danke allen Helfenden und Mitwirkenden für den Einsatz!

 

 

Fotos: S. Kempf, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

  • 01_Weinprobe-Horn_2025
  • 02_Weinprobe-Horn_2025
  • 05_Weinprobe-Horn_2025
  • 07_Weinprobe-Horn_2025
  • 08_Weinprobe-Horn_2025
  • 09_Weinprobe-Horn_2025
  • 10_Weinprobe-Horn_2025
  • 11_Weinprobe-Horn_2025
  • 13_Weinprobe-Horn_2025
  • 17_Weinprobe-Horn_2025
  • 18_Weinprobe-Horn_2025
  • 20_Weinprobe-Horn_2025
  • 23_Weinprobe-Horn_2025
  • 24_Weinprobe-Horn_2025
  • 28_Weinprobe-Horn_2025
  • 29_Weinprobe-Horn_2025
   
© Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen