Aktivitäten 2019 Abt. Oberderdingen

21.12.2019 - Schöne Weihnachtsfeier bei der Einsatzabteilung Oberderdingen

Oberderdingen. Es ist eine schöne Tradition bei der Einsatzabteilung Oberderdingen, das ausklingende Jahr kurz vor den Festtagen mit einer Weihnachtsfeier abzurunden. Nach der tollen Feier im vergangenen Jahr im Forum Oberderdingen / Altes Schulhaus hielten wir auch diesmal an der Lokalität und dem Ablauf fest. So konnte Abteilungskommandant Tobias Proissl am Samstagabend, 21.12.19 nach einem Sektempfang mehr als 90 Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern und Kindern im festlich geschmückten Saal „Derdinger Horn“ begrüßen und herzlich willkommen heißen.

Im nun ersten Jahr seiner Amtszeit als Abteilungskommandant blickte Proissl zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr bei der Abteilung Oberderdingen zurück. Wir haben gemeinsam voller Motivation mit Teamgeist und Kameradschaft wieder viel erreicht, freute sich Proissl. Ein großer Dank galt in seiner weiteren Rede allen Funktionsträgern und vor allem aber den Familien im Hintergrund, die zu jedem Zeitpunkt den nötigen Rückhalt geben. Mit individuellen Präsenten bedankte er sich besonders bei unseren Frauen vom Küchenteam für die tolle Verköstigung über das ganze Jahr hinweg, bei allen Jugendbetreuern für die wichtigste Arbeit überhaupt in der Feuerwehr, die den Fortbestand der freiwilligen Feuerwehr sichert sowie beim Pressewart für die gute und wichtige Außendarstellung der Wehr seit vielen Jahren.

In seinem kurzen Rückblick ging er anschließend bildlich hinterlegt nur auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres ein, bevor er nach dem Ausblick auf die bevorstehenden Highlights für das kommende Jahr direkt das Buffet eröffnete.

Für das leibliche Wohlergehen sorgte am Abend wieder das Team des „Restaurant Herbingers“ mit einem erstklassigen Buffet mit leckerem Rostbraten, gefüllter Hähnchenbrust und gefülltem Schweinehals sowie vegetarischen Variationen. Zu den Hauptspeisen gab es ein Salatbuffet und Spätzle, Rosmarinkartoffeln sowie Gnocchi mit Kürbissoße als Beilagen. Das Weihnachtsmenü wurde von einem zuckersüßen Dessertbuffet perfekt abgerundet.

In gemütlicher Runde mit lustigen und interessanten Gesprächen verlief der restliche Abend bei guter Stimmung. So vergingen die folgenden Stunden leider wieder viel zu schnell, und auch die Weihnachtsfeier 2019 neigte sich dem Ende zu.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer bei der Vorbereitung und Organisation, bei der Deko und beim Aufräumen am nächsten Tag, es war wieder ein schönes Fest!

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• 01_Weihnachtsfeier_2019
  • 03_Weihnachtsfeier_2019