Aktivitäten 2019 Abt. Oberderdingen

08.03.2019 - Überörtliche Ausbildung an der LFS: Lehrgang „Ausbilder für Übungsdienst“ erfolgreich absolviert

Oberderdingen/Kronau. Von Mittwoch, 06.03.19 bis Freitag, 08.03.19 nahmen drei Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen an einem Lehrgang „Ausbilder für Übungsdienst“, der von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg organisiert und durchgeführt wird, im Feuerwehrhaus Kronau teil.

Ziel des dreitägigen Vollzeitlehrgangs ist es, die Befähigung zur Organisation und Durchführung des Übungsbetriebs in der Feuerwehr zu erlangen. Voraussetzung zur Teilnahme ist die Ausbildung zum Gruppenführer.

Lehrgangsinhalte sind die Grundlagen des Ausbildens sowie die Lehrgangs- und Unterrichtsgestaltung unter besonderer Berücksichtigung der Fachdidaktik für Einsatzkräfte der Feuerwehren.

Insgesamt absolvierten 20 Feuerwehrangehörige diesen Lehrgang. Von der Abteilung Oberderdingen nahmen Andreas Bäuerle, Tobias Proissl und Markus Weisert am Lehrgang teil. Gratulation allen Teilnehmern zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss.

• Lehrgang-Ausbilden-Uebungsdienst