27.05.2017 - Feuerwehr Oberderdingen sehr erfolgreich beim Beachvolleyball Turnier in Ölbronn

Oberderdingen/Ölbronn. Zu ihrem fünften Feuerwehr-Beachvolleyballturnier hatte die Freiwillige Feuerwehr Ölbronn-Dürrn am Samstag, 27.05.2017 auf die Beachanlage in Ölbronn eingeladen. Erfreulicherweise konnte die Feuerwehr Oberderdingen in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften am Turnier teilnehmen.

Bereits einige Wochen zuvor begann daher die intensive Trainingsphase beim wöchentlichen Sportdienst der Feuerwehr Oberderdingen in der Aschingerhalle in Oberderdingen.

Mit hervorragenden Wettervorhersagen zeigte sich das Wetter am Turniertag mit heißen Temperaturen um die 28°C von seiner allerbesten Seite, sodass sich am Turniertag selbst noch spontan eine weitere teilnehmende Gruppe fand, die sich aus den Reservespielern der Teilnehmern aus Niefern und Kieselbronn zusammensetzte. So starteten insgesamt neun Mannschaften, die in zwei Gruppen zunächst die Vorrunde bestritten, in das Turnier.

Das Oberderdinger Team 1 schlug sich wacker in der Vorrunde, hatte dabei allerdings trotz aller Anstrengungen meistens das Nachsehen, so dass ein Weiterkommen in die Finalspiele leider nicht möglich war. Das Spiel um Platz 7 konnte das Team trotz drei sehr gut gespielten Sätze leider ebenfalls nicht für sich gewinnen, sodass Sie letztlich mit dem 8. Platz das Turnier beendeten.

Das Oberderdingen Team 2 war mit etwas mehr Glück versehen und konnte einige der Vorrundenspiele für sich gewinnen, sodass Ihnen ein weiterkommen bis ins Halbfinale gelang. Hier lieferten Sie sich ein spannendes Spiel gegen die Mannschaft aus Mühlacker. Leider konnte das Team sowohl dieses als auch das darauf folgende Spiel um Platz 3 nicht zu ihrem Vorteil beenden.

Die beiden Mannschaften hatten trotzdem sehr viel Spaß und erzielten abschließend den 4. und 8. Platz.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren des Turnieres und die besten Glückwünsche an die teilnehmenden Feuerwehren aus Oberderdingen, Ölbronn, Ötisheim, Maulbronn, Kieselbronn, Mühlacker und Niefern-Öschelbronn.

Bilder (SB):

• Beachvolleyballturnier 2017 1