15.06.2017 - Wieder gut besuchtes Flehinger Feuerwehrfest

Bei bestem Wetter konnten wir am Fronleichnamsdonnerstag unser traditionelles Feuerwehrfest feiern und zahlreiche Gäste begrüßen. Unser umfangreiches Essens- und Getränkeangebot sowie die Kuchenauswahl ließen keine Wünsche offen. Ob Leckeres vom Holzkohlegrill, Kühles vom Bierstand oder Prickelndes vom Weinstand, für jeden war etwas dabei.

Für die Unterhaltung über die Mittagszeit sorgte der Musikverein Flehingen und gegen Abend das Duo TakeTwo. Die Kleinen (und auch Größeren) konnten sich in einem aufgebauten Pool erfrischen oder sich in der Hüpfburg austoben. Gegen eine kleine Spende konnte man auch eine Fahrt im Korb der von der Firma Rosenbauer zur Verfügung gestellten Hubrettungsbühne in luftige Höhe mit herrlichem Ausblick über die Region machen. Der Erlös der Fahrten ging an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke DGM e.V. und somit auch zu Gunsten unseres erkrankten Kameraden Christian.

Alles in allem können wir über ein sehr gelungenes Fest reden, das natürlich auch einige Tage an Vor- und Nachbereitung sowie viele helfende Hände brauchte. Bedanken möchten wir uns an der Stelle für die vielen freiwilligen Helfer die uns einen Kuchen gebacken oder eine Schicht übernommen haben und an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben. Ein Dank geht auch an alle Gäste aus Nah und Fern die unser Feuerwehrfest besucht haben.

Dazu auch ein weiterer kleiner Bericht:

Seit vielen Jahren veranstaltet die Abteilung Flehingen an Fronleichnam ihr Feuerwehrfest. So auch in diesem Jahr am 15. Juni bei bestem Sommerwetter. So fanden sich wieder viele Besucher rund um das Flehinger Feuerwehrhaus ein, darunter auch etliche Abordnungen umliegender Wehren und natürlich auch die Kameraden der Abteilungen Oberderdingen und Großvillars. Teils zu Fuß oder mit dem Fahrrad, aber auch motorisiert waren sie zum Fest geströmt und freuten sich, wenn sie bei Temperaturen um 30oC einen begehrten Schattenplatz ergattern konnten. Auch die Alterskameraden machten sich mit dem Traktorgespann auf zum Fest. Und bei reichlich leckeren Speisen, Gegrilltem vom Holzkohlegrill oder kühlen Getränken, Cocktails oder Eis, man konnte es sich einfach gut gehen lassen und genießen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß in der Hüpfburg oder im aufgestellten Container-Pool. Und gegen eine kleine Spende zu Gunsten der DGM konnte man mit dem Hubsteiger in 30 Meter Höhe die tolle Aussicht über den Kraichgau genießen.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• Feuerwehrfest-FL_01
  • Feuerwehrfest-FL_02