21.10.2016 - Benefiz Kerwerock

Am Freitag, 21.10.2016 hatten wir unterstützt durch Printmedien und Social-Network zum Benefiz-Kerwe-Rock der drei Abteilungen der Feuerwehr Oberderdingen eingeladen. Viele Gäste aus nah und fern sind dieser Einladung gefolgt, was uns sehr erfreut hat. Der komplette Erlös dieses Benefiz-Kerwe- Rock-Konzerts geht an die Diagnosegruppe Duchenne / Becker-Kiener der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke. Das Geld wird dazu genutzt, um die Forschung zu finanzieren, die geeignete Behandlungsmethoden sucht.

Nach mehreren Tagen Aufbau wurden um 19.30 Uhr die Türen geöffnet. Um kurz nach halb neun startete mit „Sudden Inspiration“ die erste Band in den Abend. Das Publikum feierte zu qualitativ hochwertig performten Stücken wie „Uptown Funk“ und „We Found Love“. Nach knappen zwei Stunden Pop der jungen Band aus Bretten ging es in die Pause.

Ein kleines Essensangebot und eine umfangreiche Getränkeauswahl sorgten dafür, dass man satt und sitt die Nacht bestreiten konnte. Im zweiten Teil rockten „Punch!“ aus Großvillars die Halle. Lautstark donnerten sie Hits wie „Sex On Fire“ und „Eye Of The Tiger“ raus. Ein Highlight war wohl der Gastgesang von Yvonne zu „Highway to Hell“. Dies zog sich mit Zugaben bis in den Samstag hinein.

Ein Dank geht an die Sponsoren Firma Reinbold, Firma Höfle Nutzfahrzeuge, Schreinerei Ippich, KFZ Werkstatt Walczok, Sitzler Raumausstattung, Spedition Oharek, Firma Lingenfelser und Pfersching, Getränke Weiß, Metzgerei Antoni und Schlachterei Förster, die die Unkosten gesenkt und damit den Erlös gesteigert haben. Weiterhin bedanken wir uns für die Unterstützung vom Schlossgarten-Restaurant da Luigi, vom DRK Flehingen, vom FC Flehingen, von Kurier, von der Brettener Woche und der Gemeinde Oberderdingen. Ebenso danken wir allen internen und externen Helfern aller drei Abteilungen sowie Hausmeister Juri Gomer, die zu einem gelungenen, reibungslosen Abend beigetragen haben. Der größte Dank geht an die beiden Bands, die völlig unentgeltlich aufgetreten sind. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Fotos: S. Wörner (Feuerwehr Oberderdingen)

• DSC01519
  • DSC01520