13.08.2015 - Ausfahrt der Altersmannschaft Oberderdingen
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 13. August 2015 21:14
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 6532
Oberderdingen/Knittlingen. Am Donnerstag, 13.08.15 traf sich die Altersabteilung Oberderdingen in nahezu vollständiger Runde zu einer kleinen Ausfahrt. Ziel war die Nachbarstadt Knittlingen, genauer gesagt das Fahrzeug- und Technikmuseum von Walter Pfitzenmeier. Die Privatsammlung umfasst zahlreiche historische Geräte und Fahrzeuge, ob Zweirad oder LKW. Unter den Exponaten sind auch einige Feuerwehroldtimer. Walter Pfitzenmeier, Jahrgang 1931, ist der Gründer und Besitzer dieses einmaligen Museums im Pflegmühleweg.
1996, nach dem Ausstieg aus seiner Entsorgungs-Firma, wurde aus seiner anfänglichen Zuneigung für alte Fahrzeuge und alte Gerätschaften eine echte Sammler-Leidenschaft. Mit Ehrgeiz und Ausdauer hat er es in nur 15 Jahren geschafft, diese überragende Sammlung zusammen zu tragen. Auf ca. 3500 qm stehen in 5 Hallen 250 Oldtimer aus vielen Epochen und unzählige Zeitzeugen aus Landwirtschaft, Handwerk und Haushalt. Die Kameraden verbrachten dort einige Zeit bei einer sehr interessanten Führung.
Anschließend, am frühen Abend, waren alle noch bei Kamerad Karl Renz zu einem zünftigen Vesper zusammengekommen und konnten damit den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.