13.11.2014 - Aktuelles vom Neubau Feuerwehrhaus Oberderdingen
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 13. November 2014 14:53
- Geschrieben von MW
- Zugriffe: 9528
Oberderdingen. Es ist nun soweit, bis auf den Übungsturm ist der Rohbau des neuen Feuerwehrhauses fertig. Sogar das Dach ist mittlerweile geschlossen, die Trapezbleche und die Isolierung wurden angebracht. Die Arbeiten für die Außenverkleidung und Isolierung sind in vollem Gange, auch erste Arbeiten im Inneren wurden begonnen, Abwasserleitungen für die Terrassenentwässerung wurden verlegt.
Auch mit den Arbeiten der Eigenleistungen wurde begonnen, Kameraden bohrten zahlreiche Löcher für die Elektrokabel der Außenbeleuchtung sowie in Teilbereichen für die elektrischen Fensteröffnungen in die Betonaußenwand. Außerdem wurden Vorbereitungen für das Verlegen der Elektrokabel im Erdgeschoss getroffen. Parallel dazu gehen die Stahlbetonarbeiten für die weiteren Etagen am Übungsturm weiter. Auch im Außenbereich des Feuerwehrhauses und auf dem Übungsgelände wurden schon etliche Arbeiten ausgeführt. Details und Bilder dazu finden Sie im Bautagebuch.
Neues vom Rathaus
I-Punkt
Die Gemeinde Oberderdingen erhielt vom Regierungspräsidium Karlsruhe für den Neubau des Feuerwehrhauses in Oberderdingen eine erste Abschlagszahlung der Investitionshilfe aus dem Ausgleichstock in Höhe von 372.700,00 EUR. Insgesamt beträgt die bewilligte Zuwendung aus dem Ausgleichstock 1.391.000,00 EUR.
Quelle: Gemeindeverwaltung Oberderdingen, 06.11.2014