24./25.05.2014 - Festbesuche in Stammheim und Dürrenbüchig

Am Wochenende 24./25.05.14 veranstaltete unsere befreundete Feuerwehr in Stuttgart-Stammheim ihre jährliche Hocketse beim Feuerwehrhaus. Zur Pflege der Freundschaft und zum Erhalt des Kontakts nach Stammheim war eine Gruppe der Altersmannschaft der Abteilung Oberderdingen am Samstagmittag zum Besuch der Hocketse in die Landeshauptstadt gefahren.

Neben allerlei Köstlichkeiten gegen Hunger und Durst konnten vor allem viele Gespräche in gemütlicher Runde genossen werden.

Die Feuerwehrabteilung Dürrenbüchig der Feuerwehr Bretten konnte am Sonntag, 25.05.14 nach vielen Jahrzehnten der Improvisation ihr neues Feuerwehrhaus einweihen und in Betrieb nehmen. Dies nahmen die Kameraden zum Anlass, um mit der Bevölkerung und den Nachbarfeuerwehren bei einem Tag der offenen Tür zu feiern. An das bestehende und nun komplett sanierte und umgebaute Gebäude wurde eine zweiständige Fahrzeughalle angebaut, sowie Hof und Vorplatz neu gestaltet worden. Schauübungen der Jugendfeuerwehr, Getränkekistenstapeln und Kinderhüpfburg waren einige Attraktionen des Tages. Auch hier war eine kleine Abordnung aus Oberderdingen vertreten.

Fotos: MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• DSCF3465
  • DSCF3466