07.07.2013 - Festbesuch zur Einweihung des neuen Knittlinger Feuerwehrhauses

Am Wochenende vom 06. bis 08.07.13 feierte die Freiwillige Feuerwehr unserer Enzkreis-Nachbarstadt Knittlingen die offizielle Einweihung ihres neuen Feuerwehrhauses in der Stuttgarter Straße mit einem Fest und Tagen der offenen Tür. Die Einweihung des neuen Domizils war der Abschluss der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Wehr, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Selbstverständlich nahm auch eine Abordnung der Oberderdinger Feuerwehr angeführt von der Feuerwehrführung und Bürgermeister Thomas Nowitzki am Sonntag an den Festlichkeiten und der offiziellen Übergabe teil.

Nach 18 Monaten Bauzeit wurde der Neubau bereits Ende Juni bezogen und in Betrieb genommen, und nun eingeweiht. Das Feuerwehrhaus hat sechs Fahrzeugstellplätze, Schulungs-, Aufenthalts-, und Jugendräume, Werkstatt und Lager sowie Funkraum und sanitäre Einrichtungen. In separaten Räumlichkeiten mit im Haus untergebracht ist nun auch der DRK-Ortsverein Knittlingen.

Mit einem bunten Programm für Groß und Klein feierte die Knittlinger Wehr das besondere Ereignis. Fünf Kameraden der Abteilung Oberderdingen unterstützten dabei, indem sie das Getränkekistenstapeln betreuten, als Dankeschön und im Gegenzug für das Ausleihen des Sitzgeschirrs bei unseren Veranstaltungen an Kerwe.

Fotos: MW

• DSCF2263