20.07.2020 - Feuerwehrabteilung Oberderdingen spendet 400 Euro zugunsten der Breitwellenrutsche - Jahrelange Verbundenheit mit dem Freibad

Oberderdingen. Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Oberderdingen, Tobias Proissl und Jugendwart der Abteilung Oberderdingen, Philipp Scherer überreichten Bürgermeister Thomas Nowitzki einen Scheck in Höhe von 400 Euro zugunsten der Breitwellenrutsche im FilpleBad Oberderdingen.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen Abteilung Oberderdingen fühlt sich seit Jahren mit dem Freibad Oberderdingen verbunden. In der Vergangenheit haben sie immer wieder verschiedene Aktionen im Freibad veranstaltet. Dazu gehört ihre Jubiläumsfeier, aber auch Taucheinheiten mit anschließendem Ausklang im Freibad-Kiosk.

Aus dem Verbundenheitsgedanken entstand dann die Idee für die Breitwellenrutsche im FilpleBad Oberderdingen zu spenden. In einer Abteilungsausschusssitzung der Einsatzabteilung und in Abstimmung mit dem Jugendbetreuerteam fassten die Feuerwehrangehörigen den Entschluss 400 Euro zu spenden. Dabei stammen 200 Euro aus der Kasse der Jugend und 200 Euro aus der der Einsatzabteilung.

Bürgermeister Thomas Nowitzki freute sich über die Spende der Abteilung Oberderdingen und bedankte sich stellvertretend beim Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Oberderdingen Tobias Proissl und Jungendwart Philipp Scherer für die Spende, die einen Beitrag zur Finanzierung der Breitwellenrutsche beiträgt.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberderdingen Abteilung Oberderdingen sind aktuell 38 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr, 83 Frauen und Männer in der Einsatzabteilung und 13 Herren in der Altersabteilung tatkräftig im Einsatz.

Foto: B. Lohner

• Spendenübergabe