28.06.2009 - Tag der offenen Tür und Fahrzeugübergabe bei der Feuerwehr Knittlingen

Oberderdingen/Knittlingen. Am Sonntag, 28.06.09 besuchte eine Abordnung der Abteilung Oberderdingen den Tag der offenen Tür der Feuerwehr unserer Nachbarstadt Knittlingen, in dessen Rahmen auch die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) der Abteilung Knittlingen stattfand.

Die Schlüsselübergabe des neuen Fahrzeugs nahm nach den Ansprachen und der musikalischen Umrahmung durch die Stadtkapelle Knittlingen Bürgermeister Heinz-Peter Hopp im Beisein von Kreisbrandmeister Ingbert Fürtsch (Enzkreis) an den Knittlinger Kommandanten Markus Haberstroh vor. Dieser übergab den Schlüssel dann an den Abteilungskommandanten Timo Haller.

Neben Schauübungen der Jugendfeuerwehr und einer Kinderspielstraße war auch eine

Fahrzeugausstellung auf dem Tagesprogramm, bei der wir den neuen MTW, ein Mercedes Sprinter 315 mit Hochdach und Ausbau durch die Firma Weschenfelder, auch gleich in Augenschein nehmen konnten.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• IMG_5598a