18.04.2009 - Bewirtung beim Frühjahrsfestkonzert des MVO

Oberderdingen. Beim diesjährigen Frühjahrskonzert des Musikvereins Oberderdingen MVO waren wir einer Bitte der MVO-Mitglieder nachgekommen, und hatten am Samstag, 18.04.09 die Bewirtung der rund 600 Gäste beim Konzert und beim direkt anschließenden Kameradschaftsabend in der Aschingerhalle übernommen. Der Festabend stand ganz im Zeichen der 50-jährigen Freundschaft des MVO zum Musikverein Sipbachzell in Österreich, dessen Mitglieder an diesem Wochenende zu Besuch in Oberderdingen weilten, und zusammen mit dem MVO das Konzert gemeinsam gestaltet haben.

Nachdem wir bereits nachmittags den Aufbau der Bestuhlung und der restlichen Logistik gemeistert hatten, sorgten wir abends mit einer Sektbar im Foyer der Aschingerhalle, sowie mit der Getränke- und Imbissausgabe während der Konzertpause für das leibliche Wohl der Gäste. Um den Ansturm in kurzer Zeit bewältigen zu können, hatten wir neben der nötigen „Manpower“ und der üblichen Theke drei zusätzliche Ausgabestellen in der Halle eingerichtet.

Nach dem Konzertende waren noch mal alle gefordert, denn zusammen mit den MVO-Mitgliedern musste die Bestuhlung für den Kameradschaftsabend geändert, und rasch Tische aufgestellt werden. Auch beim gemütlichen Kameradschaftsabend mit Unterhaltung durch die „Ladi’s Läuse“ sorgten wir dafür, dass die MVO-ler und ihre Gäste aus Sipbachzell nicht auf dem Trockenen sitzen, oder gar Hunger leiden mussten.

Nachdem alle den Heimweg angetreten hatten, waren wir noch mal mit dem Aufräumen und Reinemachen der Halle gefordert. Dank der guten Zusammenarbeit ging dies rasch von Statten, so dass die Letzten frühmorgens ins Bett kamen.

Herzlichen Dank an alle Helfer/Innen und an das Orga-/Küchenteam für den gelungenen, reibungslosen Ablauf.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen