02.02.2009 - Lichtmeßtanz mit dem „Q-Stall-Duo“

Oberderdingen. Rund 120 Gäste waren unserer Einladung zum diesjährigen Lichtmeßtanz gefolgt, und am Montag, 02.02.09 in die Turnhalle der Strombergschule gekommen. Nach einem jahrhunderte alten Brauch wird Lichtmeß in Oberderdingen jedes Jahr am 02. Februar gefeiert. Zum Abschluss des örtlichen „Feiertages“ veranstaltet die Abteilung Oberderdingen den Tanzabend, der dieses Jahr musikalisch vom „Q-Stall-Duo“ gestaltet wurde.

Eröffnet wurde der Tanzabend nach alter Tradition mit dem Einmarsch und den ersten Tänzen der Lichtmeßreiter unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Oberderdingen. Nachdem das „Napoleons-Lied“ den offiziellen Abschluss für die Reiter und den Musikverein einleitete, und die Lichtmeßbrote unter den Gästen verteilt waren, übernahm das Musiker-Duo das Kommando, und sorgte mit einer Hitparade von Titeln  der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen auch gleich für eine tolle Stimmung beim Publikum. Die Tanzfläche war rasch gefüllt, und die Tanzbegeisterten konnten sich in den folgenden Stunden reichlich austoben.

Zum Verschnaufen hatten unsere Gäste nicht nur in den Pausen die Gelegenheit, den einen oder anderen Drink an der Lichtmeßbar zu genießen. Natürlich hatten wir auch sonst in gewohnter Weise für das leibliche Wohl gesorgt.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen