18.12.2010 - Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss

Oberderdingen. Nach einem ereignisreichen Jahr des 125-jährigen Bestehens der Abteilung Oberderdingen traf sich die Mannschaft der Einsatzabteilung beim letzten „offiziellen Dienstabend“ am Samstag, 18.12.10 zum gemütlichen Jahresausklang am Abend im Feuerwehrhaus zur traditionellen Weihnachtsfeier.

Wie gewohnt organisierten jährlich wechselnd einige Kameraden den Weihnachtsdienst. Das diesjährige Team Georg Florl, Waldemar Weisert, Harald Bäuerle, Tino Germinario und Walter Proissl vom „Ü-40-Stammtisch“ begrüßte die Kameraden mit einem Gläschen Sekt am Lagerfeuer bei frostigen Temperaturen auf dem verschneiten Hof der Feuerwache. Dazu wurden kleine Häppchen mit „fischigen“ Belägen gereicht.

Anschließend konnte Abteilungskommandant Thomas Meffle die lockere Runde im Aufenthaltsraum begrüßen. Nach einem kurzen Jahresrückblick auf das durchaus gelungene Jubiläumsjahr, verbunden mit dem Dank an die Mannschaft für die geleistete Arbeit und den guten Zusammenhalt untereinander, gab er den Startschuss zum reichhaltigen Essen. Das Kochteam hatte wieder ein tolles Menü gezaubert. Als Hauptspeisen gab es wahlweise frisch geräucherte Lachsforelle, gegrillte Schweinekeule oder Pute mit reichlich Salaten, so dass die hungrigen Münder im Nu für`s Erste gesättigt waren.

Zwischendurch löste unser Kommandant Oliver Schäfer eine Wettschuld ein, und sorgte mit einem eigens organisierten heißen Auftritt einer Schönheit für beste Stimmung im Saal. Zum Abkühlen nach dieser Showeinlage gab es dann den Nachtisch: Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Für den kleinen Hunger zwischendurch hatte unser Kochteam zur vorgerückter Stunde noch einige Leckerbissen bereitgestellt. Es gab Serrano-Schinken und Käse mit Obst garniert.

Herzlichen Dank dem Organisations- bzw. Kochteam und allen Helfern für diesen schönen Abend zum Abschluss des Jahres 2010.

Fotos: TP, MW (Feuerwehr Oberderdingen)

• DSCF8428
  • DSCF8431