24.05.2009 - Festbesuch beim Jubiläum in Sulzfeld

Ihr 75-jähriges Bestehen feierte die Freiwillige Feuerwehr Sulzfeld mit einem Festwochenende am 23. und 24. Mai 2009 in der Ravensburghalle bzw. rund um die Halle. Selbstverständlich zählte bei den verschiedenen Programmveranstaltungen auch die Feuerwehr Oberderdingen zu den Gästen unseres Nachbarorts.

Mit dem offiziellen Jubiläumsabend in der Ravensburghalle wurden die Feierlichkeiten am Samstagabend eröffnet. Höhepunkt des Abends war anschließend die Aufführung des „Großen Zapfenstreichs“ in einem wunderschönen Ambiente auf der Rathauswiese. Mehrere hundert Zuschauer, darunter unter anderem auch Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und Kreisbrandmeister Thomas Hauck  konnten den gelungenen Auftritt der Ehrenformation, die sich aus dem Spielmannszug der Feuerwehr Graben-Neudorf, der Feuerwehrkapelle Sulzfeld und dem Ehrenzug zusammensetzte, verfolgen. Der Ehrenzug wurde aus Angehörigen der Feuerwehr Sulzfeld und umliegender Wehren, darunter auch Kameraden der Abteilung Oberderdingen gebildet. Ein großes Feuerwerk rundete bei gutem Festwetter den Abend ab.

Am Sonntag fanden neben einer Kranzniederlegung verschiedene Schauübungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzmannschaft, bei der auch die Abteilung Flehingen mitwirkte, statt. Nachmittags nahmen bei brütender Hitze Angehörige der Gesamtwehr Oberderdingen am großen Jubiläumsfestumzug unter Mitwirkung der örtlichen Vereine sowie etlicher Feuerwehrabteilungen aus Nah und Fern durch Sulzfeld teil, bevor das Fest bei gemütlichem Beisammensein und Musik am Abend so langsam ausklang.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen