11.07.2007 - Gemeinsamer Info-Tag der BOS an der LF-Realschule

Oberderdingen. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf bis neun der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen gab es am Mittwoch, 11.07.07 einen nicht alltäglichen Stundenplan. Auf Diesem stand nämlich für diesen Tag von 8.00 Uhr bis 12.45 Uhr ein gemeinsamer Informationsvormittag von Deutschem Roten Kreuz (DRK), Polizei und Feuerwehr.

Klassenweise hatten die Schüler, aber auch deren Lehrer, an diesem Morgen abwechselnd die Möglichkeit, hautnah das Personal, die Fahrzeuge und die Ausrüstung der einzelnen Behörden bzw. Organisationen kennen zu lernen und dazu noch fachkundige Erläuterungen zu erhalten.

Vom DRK war ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes mit einem Rettungswagen sowie ein Helfer des DRK-Ortsvereins Oberderdingen vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen war mit zwei Feuerwehrangehörigen und dem Löschgruppenfahrzeug LF 20/20 von der Abteilung Oberderdingen gekommen, die Polizei war mit einem Beamten und einem Streifenwagen des Polizeipostens Oberderdingen vertreten.

Fotos: Feuerwehr Oberderdingen

• 01_Infotag-LFR