07.02.2004 - Lehrgang Sprechfunker / Melder absolviert

In der vergangenen Woche  fand vom 03.02.04 bis 07.02.04 im Flehinger Feuerwehrhaus der 16-stündige Lehrgang zum Sprechfunker / Melder für den Unterkreis Bretten statt. Insgesamt nahmen 20 Feuerwehrangehörige des Unterkreises Bretten an der Ausbildung teil, darunter mit Stefan Koberger, Philipp Scherer (Abteilung Oberderdingen), Sebastian Heim, Marco Meißner und Armin Oharek (Abteilunf Flehingen) insgesamt fünf Kameraden der Feuerwehr Oberderdingen.

Der Lehrgang umfasst die Grundlagen der Funktechnik und den Umgang mit Funkgeräten und dem Funkmeldesystem, sowie die Abwicklung des Funkverkehrs im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.