30.04.2002 - Tanz in den Mai schlecht besucht

Oberderdingen. Am Dienstag, 30.04.02 veranstalteten wir wie gewohnt den Tanz in den Mai in der Aschingerhalle. Der Besuch war aber leider nicht wie gewohnt, der Abwärtstrend setzte sich fort. Es war wohl die schlechteste Resonanz unserer Maitänze. War es der Euro? Chronische Geldnot in den Brieftaschen der Bevölkerung? Die vielen Konkurrenzveranstaltungen?

Letzteres wohl eher nicht, denn diese fanden in der Vergangenheit auch statt. Auch der Versuch mit einer neuen Tanzband (Crossfire statt Blizzards) Abwechslung zu bieten und somit mehr Gäste zu locken, scheiterte – vielleicht war aber auch gerade dies ein Grund. Viele Fragen, wenig Antworten! Sicher ist nur, das Wetter war nicht schuld und wir werden Konsequenzen ziehen müssen, denn die Enttäuschung war schon groß, besonders so kurz nach der miserablen Erfahrung vom diesjährigen Lichtmesstanz und auch weil nur sehr wenige Mitbürger unserer Gemeinde den Weg in die Aschingerhalle fanden.

Den Helferinnen und Helfern gebührt dennoch ein herzliches Dankeschön für die Mühen, besonders den Nichtfeuerwehrlern unter den Helfern. Ein Dankeschön auch an Herrn Pücher vom Schlossgartenrestaurant für die Überlassung des Verkaufspavillons.